• Joy of Music – Over 250 years of quality, innovation, and tradition
Lieferzeit
2-3 Tage

Gesänge zur Heiligen Nacht

im Musik gesetzt von Hans Seidl
voice
Product number: MH2073
As low as €5.99
Incl. Tax
Product Type
Print edition
E-score PDF

Product Details

Description

Ludwig Thoma's "Heilige Nacht" ist als eine echt bayrische Weihnachtslegende wohl sein bekanntestes Werk geworden. Die darin enthaltenen "Gesänge" gliedern das Werk in bestimmte Abschnitte und Schauplätze. Sie wurden verschiedentlich in Musik gesetzt. Hans Seidls Vertonung gewann, auf Grund ihrer tiefen Empfindung für das Wesen der Volksmusik, unter den Volksmusikanten die meisten Freunde.Seine Gesänge und Spielstücke sind für Dreigesang, Hackbrett, Zither und Gitarre vorgesehen; doch können auch andere Melodieinstrumente herangezogen werden.

Content

Vorspiel
I. Gesang
II. Gesang
III. Gesang -  IV. Gesang
V. Gesang
Ausklang
's Christkindl

More Information

Title:
Gesänge zur Heiligen Nacht
im Musik gesetzt von Hans Seidl
Publisher/Label:
Edition Hieber
Title:
Gesänge zur Heiligen Nacht
im Musik gesetzt von Hans Seidl
Language:
German
Publisher/Label:
Edition Hieber
Title:
Gesänge zur Heiligen Nacht
im Musik gesetzt von Hans Seidl
Language:
German
Publisher/Label:
Edition Hieber

Technical Details

Product number:
MH2073
ISMN13:
979-0-2017-2073-9
Product number:
MH2073
ISMN13:
979-0-2017-2073-9
Weight:
0,02 kg
Pages:
12
Binding:
Saddle-wire stitching
Product number:
MH2073 Q52218
ISMN13:
979-0-2017-2073-9
Pages:
7
File format:
(PDF / 2,76 MB)

Reviews

Be the first to review this product.