• Joy of Music – Over 250 years of quality, innovation, and tradition
Lieferzeit
2-3 Tage
Print edition

Bicinien und Tricinien

Nürnberg 1561
various options for instrumentation
Product number: MH6001
Edition: Performing score, 2. Stimme (Zusatzstimme) Bicinien im Violinschlüssel
€8.50
Incl. Tax, Excl. Shipping
Title is available

Product Details

Description

Ambrosius Wilfflingseder stammt aus der Stadt Braunau am Inn, das damals zu Niederbayern gehörte. Dort ist er vermutlich um 1500 geboren. Um 1550 wurde er nach St. Sebald in Nürnberg berufen, wo er 1563 auch starb. Wilfflingseder war Schulmusiker und als solcher schrieb er den ersten größeren Schulmusik-Traktat in deutscher Sprache. Dieser Traktat erlebte mehrere Auflagen. Unserer Edition liegt ein Exemplar der 5. Auflage einer privaten Bibliothek zugrunde.

Orchestral Cast

Sopran- und Altflöte/Streichinstrumente

Content

Bicinien I bis VI
Tricinien I bis IX

More Information

Title:
Bicinien und Tricinien
Nürnberg 1561
Language:
German
Edition:
Performing score, 2. Stimme (Zusatzstimme) Bicinien im Violinschlüssel
Publisher/Label:
Edition Hieber
Series:

Technical Details

Product number:
MH6001
ISMN13:
979-0-2017-6001-8
Weight:
0,1 kg
Pages:
20
Format:
21cm x 29.7cm
Binding:
Saddle-wire stitching

More from this series

Capella Antiqua

Reviews

Be the first to review this product.