• Joy of Music – Plus de 250 ans de qualité, innovation et tradition
Lieferzeit
2-3 Tage
Format papier

mors et resurrectio (Tod und Auferstehung)

Den Opfern des Terroranschlags vom 11. September 2001 in New York
violon
Numéro du produit: ZM34610
8,00 €
TTC, hors expédition
Title is available

Détails du produit

Description

Als mich Cornelia Großmann im November 2001 fragte, ob ich ein Stück zum 11. September beisteuern würde, lag ich in der Klinik. Dort schrieb ich dann spontan ein Solo für Violine, dem ich den Titel gab: mors et resurrectio - Tod und Auferstehung. Den gesamten ersten Komplex schrieb ich als ein echtes Inferno. Deshalb setzte ich dafür fast nur Geräusche ein. Diese enden auf dem tiefsten Ton der Violine, welcher gleichsam zum Ausgangspunkt für die starke Erschütterung wird. Während der erste Abschnitt überschrieben ist mit sempre con fuoco e infernale", steht über dem nachfolgenden "misterioso e religioso", dem "con calore" folgt, um das entsetzliche, grausame Geschehen zu verarbeiten. Es sollte für die Betroffenen tröstlich enden..." (Ruth Zechlin)

Plus d'infos

Titre:
mors et resurrectio (Tod und Auferstehung)
Den Opfern des Terroranschlags vom 11. September 2001 in New York
Langue:
Allemand
Maison d'édition:
Musikverlag Zimmermann
Year of composition:
2001
Série:

Détails techniques

Numéro du produit:
ZM34610
ISMN13:
979-0-010-34610-6
Poid:
0,05 kg
Pages :
8
Format:
21cm x 29.7cm
Obligatoire :
Reliure à dos agrafé

Plus de cette série

Classics United

Commentaires

Écrire la première critique