• Joy of Music – Plus de 250 ans de qualité, innovation et tradition
Lieferzeit
2-3 Tage
Livre

Max Bruch und Koblenz (1865-1867)

Eine Dokumentation
Eine Dokumentation zur Musikgeschichte des 19. Jahrhunderts und eine wertvolle Ergänzung der Bruch-Biogaphik
19,95 €
TTC, hors expédition
Remainder. After clearance sale no longer available

Détails du produit

Description

Im Jahre 1865 trat der 27jährige Max Bruch eine Stelle als Kapellmeister in Koblenz an. Für den angehenden und später überaus erfolgreichen Komponisten und Dirigenten war diese zweijährige Tätigkeit Sprungbrett und erste Bewährungsprobe für seine weitere Laufbahn. So sind die hier versammelten Dokumente von exemplarischem Interesse, um zu erfahren, was Bruch in Koblenz geleistet, wie er dort gearbeitet hat und womit und ob er Erfolg hatte. Der Band enthält neben dem Schriftwechsel zur Bewerbung sowie allen erreichbaren Presseberichten und Konzertprogrammen eine Auswahl aus Bruchs Korrespondenz während der Koblenzer Jahre.

Contenu

Vorwort
Vorgeschichte und Berufung
Die erste Saison unter Bruchs Leitung (1865-1866)
Bruchs zweite Saison in Koblenz (1866-1867)
Bewerbung und Berufung nach Sondershausen
Abschied und Nachfolge
Briefe Max Bruchs aus Koblenz
Epilog: Gastspiele und Erinnerungen
Literaturverzeichnis

Plus d'infos

Titre:
Max Bruch und Koblenz (1865-1867)
Eine Dokumentation
Langue:
Allemand
Maison d'édition:
Schott Music
Série:

Détails techniques

Numéro du produit:
ED 8614
ISBN13:
978-3-7957-1336-2
Poid:
0,39 kg
Pages :
130
Format:
17.3cm x 24.5cm
Obligatoire :
Couverture rigide

Plus de cette série

Contributions to the Musical history of the mid-Rhenish region

Commentaires

Écrire la première critique