• Joy of Music – Plus de 250 ans de qualité, innovation et tradition
Lieferzeit
2-3 Tage
Livre

Die 222 besten Bläserwitze

Diese Sammlung der besten Witze über Holz- und Blechbläser rückt in 222 "wahren" Begebenheiten eine wichtige Orchestergruppe in allzu menschliches Licht.
Numéro du produit: ED 9866
10,50 €
TTC, hors expédition
Title is available

Détails du produit

Description

Warum sind die Bläser im Orchester eigentlich hinten platziert? Ganz einfach! Säßen sie vorne, würde man die Streicher nicht mehr hören – und jeder Dirigent (nicht nur Karajan) hätte eine Fönfrisur …

Diese Sammlung der besten Witze über Holz- und Blechbläser rückt in 222 „wahren“ Begebenheiten eine wichtige Orchestergruppe in allzu menschliches Licht. Es wird eingesteckt, aber auch kräftig ausgeteilt!

Kostprobe gefällig?

Der Klarinettenvirtuose Giora Feidman wurde in das Haus eines amerikanischen Bankiers zum Abendessen eingeladen. Selbstverständlich rechnete man damit, dass Feidman bei dieser Gelegenheit die Gäste mit seinem Spiel unterhalten würde. Der Virtuose erschien jedoch ohne sein Instrument, und die Enttäuschung war groß. – Feidman in formvollendeter Höflichkeit: „Ich bedaure außerordentlich, aber meine Klarinette soupiert nicht!“


Der allerkürzeste Blechbläserwitz? „Piano!“

• Passt in jedes Flötenetui
• Mit einem großen Musikertest für Bläser

Contenu

Heiße Luft
Ohne Holz geht nichts
Das goldene Blech
Minderheiten
Noch Fragen? Der große Musiktest

Plus d'infos

Titre:
Die 222 besten Bläserwitze
Langue:
Allemand
Maison d'édition:
Schott Music

Détails techniques

Numéro du produit:
ED 9866
ISBN13:
978-3-7957-0529-9
Poid:
0,1 kg
Pages :
96
Format:
Format spécial ou matériel de location
Obligatoire :
Couverture souple

Commentaires

Écrire la première critique