• Joy of Music – Over 250 years of quality, innovation, and tradition
Lieferzeit
2-3 Tage
Print edition

Kunterbuntes für Klavier

18 kurzweilige Stücke
piano
Product number: ACC1132
€15.00
Incl. Tax, Excl. Shipping
Not in stock. No order booked

Product Details

Description

Die Geburt meiner Tochter Marie war für Hans Posegga Anlass zur ersten Komposition einer Sammlung von kleinen Klavierstücken, der in der Folge bis zu seinem Tod etliche weitere folgten. Bei der Sichtung seines Nachlasses galt es, halbfertige und fertige Werke zu sortieren und zu einer Sammlung zusammenzustellen, die einen repräsentativen Einblick in das Schaffen des Komponisten ermöglicht. Es galt in vielen Fällen Artikulation und Dynamik zu ergänzen bzw. zu korrigieren. Die Fingersätze stammen teils von Hans Posegga und teils von mir, da mir nach vielen Besprechungen die Intention meines Freundes bekannt ist. Mit Absicht ist dies nicht bis zur letzten Vollendung ausgeführt worden, um dem werdenden wie dem fertigen Pianisten Raum zu eigener Entfaltung zu geben. Bewusst wurde auch auf eine Anordnung nach Schwierigkeitsgrad verzichtet. Danken möchte ich meinen Schülern, die alle Stücke in Unterricht und Konzert getestet und für gut befunden haben, sowie meiner Frau Gabriele für ihre Illustrationen.
Bodo Koenigsbeck)

More Information

Title:
Kunterbuntes für Klavier
18 kurzweilige Stücke
Level of difficulty:
easy - intermediate

Technical Details

Product number:
ACC1132
ISMN13:
979-0-50135-414-6

Reviews

Be the first to review this product.