• Joy of Music – Over 250 years of quality, innovation, and tradition
  • Home
  • Ja, so warn s' die alten Rittersleut
Lieferzeit
2-3 Tage
Book

Ja, so warn s' die alten Rittersleut

Alte, neuere und ganz neue Ritterverse von Karl Valentin, Max Hafner, Herbert Schneider mit Kostproben aus dem Valentin-Stück "Die Raubritter vor München"
Product number: MH2042
Edition: Libretto
€9.00
Incl. Tax, Excl. Shipping
Title is available

Product Details

Description

Der unvergessene Karl Valentin kämpfte bekanntlich immer gegen das Schicksal. So auch in seinem abendfüllenden Stück „Die Raubritter vor München“. Seine stille Liebe zu den Raubrittergeschichten behielt er bei. „Im Grünwald, im Isartal ...“ ist wohl das bekannteste Lied Karl Valentins (1822-1948). Es wurde von ihm als Beitrag für sein letztes Theaterprojekt, die „Ritterspelunke“, 1939/40 verfasst. Vorlage war ein älterer Rittergesang von August Endres, „Ujeh die alten Rittersleut“ aus dem Klampfn-Toni von 1915. Valentin hatte neue Strophen gedichtet, den Refrain vereinfacht und gekonnt eine ähnliche, aber dennoch neue Melodie verfasst.

Content

Ja, so warn's die alten Rittersleut
Denen hat's vor gar nix graust
Der Ententraum
Die damischen Rittersleut'
Die Meldung des Fuhrmanns
Der Ritter mit dem bösen Blick
Yeah Yeah Yeah im Isartal
Es geht um die Wurst
Da hän's gschaut die alten Rittersleut

More Information

Title:
Ja, so warn s' die alten Rittersleut
Alte, neuere und ganz neue Ritterverse von Karl Valentin, Max Hafner, Herbert Schneider mit Kostproben aus dem Valentin-Stück "Die Raubritter vor München"
Language:
German
Edition:
Libretto
Publisher/Label:
Edition Hieber

Technical Details

Product number:
MH2042
ISMN13:
979-0-2017-2042-5
Weight:
0,05 kg
Pages:
32
Format:
14.8cm x 21cm
Binding:
Saddle-wire stitching

Reviews

Be the first to review this product.